was uns bewegt.

Erleben Sie das Leben -
Bunt und Gesund


Das Leben ist zugleich schön und hässlich, leicht und schwer, freudig und traurig - je nach Situation und Lebensphase. MED4LIFE als Lebensphilosophie rund um ein gesundes, buntes Leben liefert berührende Geschichten aus dem medizinischen Alltag sowie spannende Ansätze zur Steigerung der Lebensqualität. Unsere Rubrik «Was uns bewegt» gibt transparente, interessante Einblicke in die Erlebniswelt von Ärzten und medizinischem Fachpersonal sowie die «Life Stories» ihrer Patienten. Dies ist unsere Art, danke zu sagen, unseren Respekt vor Kampf und Durchhaltevermögen auszudrücken sowie anderen betroffenen Menschen Hoffnung zu schenken. Gesundheit vereint uns alle.
«Das Leben kann so unfassbar fordernd sein. Als Hausarzt und Allgemeinmediziner aus Leidenschaft begegnen mir tagtäglich harte Schicksale, schlimme Krankheiten, tapfere Menschen, aber auch auch Momente puren Glücks, die mich tief bewegen. Ich möchte der Welt von den Lebensgeschichten meiner Patienten berichten, um danke zu sagen, Respekt zu zeigen und Hoffnung zu schenken. Für mich ist es ein Privileg, so viele inspirierende Menschen begleiten zu dürfen.»


Dr. med. Robert Klingl, Chief Medical Officer
Voriger
Nächster

Wir als Gesundheitsversorger begleiten jeden Tag wunderbare Menschen, deren persönliche Lebensgeschichten wir – zum Schutze der Privatsphäre anonymisiert – in unserer «WAS UNS BEWEGT»-Rubrik porträtieren möchten. In der Berichterstattung von medizinisch geprägten Unternehmen kommt das zentrale Element seiner Existenzberechtigung häufig zu kurz: die Patienten. Wir wollen andere Wege gehen. Dies ist unsere Art, DANKE zu sagen, unseren Respekt vor Kampf und Durchhaltevermögen auszudrücken sowie anderen betroffenen Menschen Hoffnung zu schenken.

MED4LIFE als Lebensphilosophie rund um ein gesundes, buntes Leben beinhaltet berührende Geschichten aus dem medizinischen Alltag: Harte Schicksale und Krankheiten, die uns berühren; einprägsame Erlebnisse, die uns motivieren; inspirierende und tapfere Menschen, die aus der Not eine Tugend gemacht haben – letztlich alles, was uns hilft, positiv und gestärkt durchs Leben zu gehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Nachwuchskünstler Leo (Jahrgang 2012) für die malerische Gestaltung unserer Life Stories. Du machst das einmalig und wir sind sehr stolz auf Dich!