Darm mit Charme

Beitrag liken

Der Darm ist ein hochkomplexes Organ, das eine grosse Verantwortung für unsere Gesundheit trägt. Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems und erzeugt aus Lebensmitteln Energie für unseren Körper. Nach dem Gehirn besitzt der Darm das grösste Nervensystem. Auch Übergewicht, Depression und Allergien hängen mit dem Darm zusammen und lassen sich auf eine gestörte Balance der Darmflora zurückführen. Kurz gesagt: Der Darm ist eines der wichtigsten Organe überhaupt. Wenn wir uns in unserem Körper wohlfühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Ein erster Schritt ist, zu verstehen, wie er überhaupt funktioniert und was seine Besonderheiten sind.

Giulia Enders erklärt in ihrem Buch „Darm mit Charme“ anschaulich, wie der Darm funktioniert, wie er aufgebaut ist und welche Bakterien ihn bevölkern. Weiter erklärt sie das Entstehen von Krankheiten, die durch den Darm ausgelöst werden. Dabei verweist die junge Forscherin darauf, was es Neues aus der medizinischen Forschung gibt und wie wir diese Erkenntnisse in unserem Alltag umsetzen können. Das Buch kann dabei helfen, gewissen Komplikationen, die mit dem Darm zusammenhängen, auf den Grund zu gehen und herauszufinden, welche Gewohnheiten im Alltag umgestellt werden müssen. Ein hilfreicher und dabei unterhaltsamer Guide, um seinen eigenen Körper besser zu verstehen.

Freya Glowienka

Freya Glowienka

Marketing & Business Development (MED4LIFE)

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Print

Haben Sie Fragen zu diesem Thema oder brauchen Sie medizinische Hilfe?

MEDIZIN AM PARK

ST. GALLEN

Allgemeine Innere Medizin
Sportmedizin
Ernährungsberatung
Komplementärmedizin
Zur Webseite

MEDVZ SAFENWIL

Safenwil, AG

Allgemeine Innere Medizin
Komplementärmedizin
Zur Webseite

ARBEITSMED

St. Gallen, Safenwil, Thun

Arbeitsmedizin
Zur Webseite